Die Dörflein GmbH & Co. KG Ist Mitglied der Schreinerinnung.


Die Firma Dörflein wurde 1931 in Neuwirtshaus gegründet und befindet seit 1970 in Hammelburg .

Der Inhaber Jürgen Dörflein begann die Lehre als Schreiner 1979 und als Rollladen und Jalousiebauer 1981. Er gewann 1983 den Leistungswettbewerb der deutschen Handwerksjugend als 1. Bundessieger. 1988 legte er die Meisterprüfung als Rollladen- und Jalousiebaumeister bei der Handwerkskammer Mittelfranken in Nürnberg als Bester und als Schreinermeister der Meisterschule Ebern bei der Handwerkskammer in Würzburg ab. Nach beruflicher Tätigkeit bei einer großen Montagefirma in Nürnberg führt er seit 1990 den Familienbetrieb weiter. 1996 wurde eine 300 m² Ausstellungshalle neu erstellt .
Der Betrieb wird zukünftig in 4. Generation weitergeführt.

Unser Ziel ist es, Ihre Wünsche und Erwartungen an Fenster, Türen, Sonnenschutz, Markisen und Rollläden umzusetzen.

Seit einiger Zeit arbeiten wir auch mit einem führenden großen europäischen Hersteller für Fenstersysteme zusammen.

Unser Unternehmen ist immer darauf bedacht alle anfallenden Arbeiten zu vollster Zufriedenheit für den Kunden zu erfüllen.